Resilienz, Präsenz & Achtsamkeit

Resilienz - Eigene Ressourcen verstehen und Stressoren entschärfen

Wie kommt es, dass manche Menschen besser mit schwierigen Situationen umgehen als andere?vIn diesem Workshop erarbeiten wir Resilienzstrategien für den beruflichen und privaten Alltag. Anhand von Fallbeispielen oder Ihren eigenen Praxisfällen ...

Resilienz und Stress - zwei Seiten einer Medaille

Dieser Workshop beinhaltet u. a. die Themen: Stress, Gelassenheit und Kommunikation. Was bedeutet Resilienz? Wie hängen Resilienz und der Umgang mit Stress zusammen? Wie gehe ich mit Stress im Team um? Wie entwickle ich meine individuelle Resilienz?

Präsenz und Achtsamkeit

Inhalte dieses Trainings sind u. a. Theorie und Praxis zum Gefühl Präsenz, Mindfullness körperlich spüren und sich „wie neu fühlen“, Übungen u.a. aus dem Körpertherapeutischen Kontext. Ziel ist es, mehr Wohlbefinden und Energie zu gewinnen sowie der eigenen Persönlichkeit Raum und Präsenz zuzugestehen.